Take5 – Das Jazzfestival am Hellweg

 

Jazz am Hellweg - Dieses Portal wurde aus Anlass des ersten Take5 Festivals ins Leben gerufen: Ziel ist es, die vielfältigen Spielarten des Jazz in der Region zu präsentieren.

 

Auch zwischen den Take5-Festivals ist eine Menge los. Wir wünschen Ihnen viel Freude und gute Musik mit www.jazz-am-hellweg.de.

 

Das Festival selbst wird dezentral von den fünf beteiligten Städten bzw. den dortigen Jazz-Initiativen, Veranstaltern oder Kulturämtern organisiert.

 

Musiker, die beim Festival - oder in der Zwischenzeit spielen möchten, wenden sich bitte an die jeweiligen Veranstalter vor Ort.

 

TAKE 5 will aber nicht nur unterschiedliche Spielarten des Jazz vorstellen, sondern auch die Ohren der Jüngsten für die Jazzmusik öffnen. Deshalb wurde ein Kinder-Jazz-Projekt ins Leben gerufen, das versucht, den ganz jungen Zuhörern das Gefühl des Jazz zu vermitteln, nämlich „frei zu sein, zu schweben, zu träumen.“

Rückschau

> 2005

> 2007

> 2009

> 2011

> 2013