Samstag, 10.10.2015 | 20.00 Uhr | Atelier Lindenbrauerei, Unna

Udo Klopke Band

Bluesrock und mehr

Foto by A. Döring

Karten: VVK 8 € | AK 10 €

CTS Eventim | Hellwegticket

Veranstalter: Kulturzentrum Lindenbrauerei

Über der Musik seiner Band steht zwar in Großbuchstaben „Rock“, aber sie ist viel mehr als das: Das Trio bedient sich virtuos vieler musikalischer Stile um seine Songs zu transportieren. Blues, Country, Jazz, schottische und sogar orientalische Melodien blitzen durch. Die Band geht dabei bewusst an musikalische Grenzen, hebt sie auf und definiert Rockmusik dadurch ganz individuell für sich und ist live eine echte Entdeckung!

Man kann den Gitarristen und Sänger Udo Klopke durchaus als einen umtriebigen Menschen bezeichnen. Im Alleingang, ohne eine Plattenfirma im Rücken, hat er bislang 2 CDs und eine Live DVD aufgenommen. Mit seiner Band tourt er bundesweit  und gibt Konzerte, die von Presse und Publikum gleichermaßen begeistert aufgenommen werden.

Zudem ist er gefragt als Begleitmusiker für andere Künstler. Er wurde für die Live DVD von Seal als Sänger und Leiter des Chors engagiert. Er leitete die Bands für Babaji (Sony) und für Marla Glen. Seine Stimme war eine Zeit lang als Stadionhymne des Fussballvereins Bayer 04 Leverkusen zu hören.

Für viele Musical-, Studio-, Show- und Fernsehproduktionen steht er hinter dem Mikro und an der Gitarre. Udos Songs erzählen Geschichten vom Weggehen und Ankommen, von Sehnsucht und Enttäuschung, von den einfachen, kleinen Dingen und den ganz großen Gefühlen. Mit seiner aktuellen DVD „The pirates son – live!“ im Gepäck ist Udo jetzt auf Tour.

 

Gitarre/Voc. Udo Klopke

Bass Ralf Metz

Drums Jan Wienstroer

 

Weitere Info: www.udo-klopke.de