Sonntag, 25.10.2015 | 18.00 Uhr | Bürgerzentrum Alte Synagoge, Meschede

Autschbach & Illenberger

Gitarrenduo der Extraklasse

Foto by Volker Sasse

Karten: VVK 13 € | AK 16 €

Bürgerbüro Meschede, Tel. (0291) 20 51 36

Veranstalter: wkm – Werkkreis Kultur Meschede e.V.

Peter Autschbach und Ralf Illenberger bieten ein 5-Sterne-Menu für Feinschmecker der akustischen Gitarrenmusik, denn die beiden zeigen eindrucksvoll, wie intensiv und spannend ein musikalischer Dialog zweier gleichberechtigter Partner sein kann.

Gitarrenkunst auf allerhöchstem Niveau, Fingerstyle-Gitarre der allerfeinsten Sorte.

 

Ralf Illenberger, der seit einigen Jahren in den USA lebt, bildete in den 70er und 80er Jahren gemeinsam mit seinem Partner Martin Kolbe das populärste und sicherlich auch beste Gitarrenduo Deutschlands. Wie viele andere seiner gitarrenbegeisterten Altersgenossen, war Peter Autschbach aus Siegen als Jugendlicher ein glühender Fan von Kolbe/Illenberger . Mit Illenberger traf er sich nach einem von dessen Konzerten, Autschbach spielte seinem Vorbild etwas vor, Illenberger stieg spontan ein, und es funktionierte hervorragend. So entstand dieses Gitarrenduo.