Romantischer, zeitgemäßer, kammermusikalischer Jazz, der offen ist für Berührungen mit klassischer Musik, Folk und Pop – innovativ, klangverliebt und experimentierfreudig.
Vielfarbig ist der swingende Dialog zwischen Uli Bär am Kontrabass und Felix Krampen an der Gitarre. In ihren Konzerten geht es um Sommer, Sonne und Samba. Da treffen die Beatles auf Bach und Musik des Jazz-Gitarristen Pat Metheny auf eine Ballade des Südamerikaners Egberto Gismonti. Die kleine Eisenbahn von Villa-Lobos führt zu Bär ́s Tango unter dem Hochofen, womit auch das Ruhrgebiet vertreten ist.
„Latin America“, heißt das Programm der beiden Künstler. Mit viel musikalischer Reiselust beschreiten die beiden unbekannte Wege, immer auf der Suche nach neuen Horizonten.
Bär und Krampen kennen sich schon seit Teenager-Zeiten, haben gemeinsam in Dortmund Musik studiert und sind bestens aufeinander eingespielt. Als Duo „Two for the Road“ sind sie seit vielen Jahren auf deutschen Bühnen und in ihrer Heimat Westfalen unterwegs.
Two for the Road – Latin America
Felix Krampen, Gitarre & Uli Bär, Kontrabass
- Dienstag | 07.11.2023 | 19.00 Uhr
- Johannes-Kirche | Wickeder Hellweg 80 | 44319 Dortmund-Wickede
-
VVK: 10 €
Dreesen-Lesen, Brackeler Hellweg 136 und Haus Beckhoff, Brackeler Hellweg 140 - Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Dortmund-Brackel